Fahren Busse immer Automatik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute ja. Vor 30 oder 40 Jahren noch lange nicht alle. Da wurde vor allem bei den Reisebussen auch noch manuell geschaltet. Bei den Bussen im ÖPNV gab es das auch früher, aber das ist wirklich sehr (!) lange her. In meinen Kindertagen, als ich mit dem Stadtbus zur Schule gefahren bin, war das auch im städtischen Nahverkehr noch so. Allerdings werde ich dieses Jahr 60...

Heute nahezu jeder Bus. Früher vorallem im Überlandverkehr gabs Schalter.

Die neueren behaupte ich ja.

Ich kenne aber noch Schalter

In der Stadt hauptsächlich. Über Land auch sehr oft.