Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Modeschmuck = Wegwerfschmuck

1) Beschichtetes Eisen, wahrscheinlich dünn

vernickelt. Irgendwann fängt das Eisen an zu

rosten und die oberste Schicht blättert ab und

es sieht immer schlimmer aus. Dann kannst

du es in die Tonne kloppen.

2) Obermaterial: Edelstahl

Und was ist da drunter (Trägermaterial) ???

Und dafür fast 30 €?... besser echten

Stacheldraht nehmen .. 🤪

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Frageritikum  09.07.2022, 03:40

🙏Danke 🙏 für den ⭐️LG ✌️

Edelstahl wäre schon das mindeste, falls es wirklich welcher ist.
Den Blech-Mist kannst Du gleich vergessen.

TH3K3NNY
Fragesteller

Alles klar dann danke ich dir!

Der eine Hinweis auf "Eisen" ist schlichtweg falsch. Ich schätze es handelt sich hier auch um einen Stahl, klingt aber natürlich nicht so cool.

Leider ist nicht ersichtlich, ob diese noch zusätzlich beschichtet sind. Eine Schicht könnte abblättern. Leider steht hierzu nichts geschrieben.

Ich würde einfach beim Support nachfragen, ob hier noch eine Schicht aufgebracht ist. Wenn nicht, dann sollte sich hier nichts verfärben. Bei der Angabe "Eisen" würde ich noch einmal nachhaken ob es sich nicht doch eher um Edelstahl handelt.

Woher ich das weiß:Hobby

Frageritikum  08.07.2022, 18:15

"Eisen, silberfarben“.
Da Eisen nicht silberfarben, sondern grau ist, muss es beschichtet sein.

tommgrinn  08.07.2022, 21:53
@Frageritikum

Ich gehe stark davon aus, dass es gar kein Eisen ist. Das wäre hierfür viel zu aufwendig (also Guss oder Geschmiedet).

Womöglich billiger Baustahl, aber dann wäre es auch beschichtet, damit es nicht rostet und so wie du auch sagst, die helle Farbe wie hier im Bild bekommt.

solang's kein modeschmuck ist, dürfte da nicht so schnell was abfärben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  07.07.2022, 01:05

Was glaubst Du kriegst Du für 13 Euro? Massives Gold?
Dat is Blech und sonst nix.

k444rogotsw444g  07.07.2022, 01:12
@HarryXXX

modeschmuck aus geschäften ist meist aus nickel, welches schnell abfärbt, die ketten sind aber nicht aus nickel, edelstahl und eisen oxidieren meistens nicht, nicht alles was billig ist, ist modeschmuck

Frageritikum  08.07.2022, 18:34
@k444rogotsw444g

Schmuck aus Nickel, Edelstahl, Eisen, usw... ist billiger Modeschmuck. Eisen rostet auch noch, also ganz schlimm 🤦🏻‍♀️

k444rogotsw444g  08.07.2022, 18:51
@Frageritikum

geht ja darum, dass es meist nicht bläulich auf die haut abfärbt, dass man damit nicht duschen geht, ist ja klar

Frageritikum  08.07.2022, 18:30

Sieht n Blinder mitm Krückstock, dass das billiger Modeschmuck is.