Fängt mein IPhone Ladekabel an durch zu brennen ?

Lightning Stecker  - (iPhone, lightning stecker)

4 Antworten

Wie rum schließt du an, erst Stecker ins Handy, dann Netzteil in Steckdose, oder steckt das Netzteil schon in der Steckdose und du stöpselst dann den Stecker ins Handy

Richi008
Fragesteller

Der Adaper ist immer in der Steckdose und dann steck ich mein Handy an an

ClausO  30.12.2016, 21:29

deshalb die Verbrennungen, erst ins Handy, dann in die Steckdose, dann gibt's am Stecker auch keine Funken, wenn du andersrum machst, steht schon Spannung am Stecker und bei Kontakt mit dem Handy entstehen kleine Funken, die hinterlassen die Brandspuren.

Richi008
Fragesteller
@ClausO

Naja aber ich habe an der Steckdosenleiste einen ein - aus Schalter und diesen stelle ich erst auf an wenn mein Handy dran ist

ClausO  30.12.2016, 21:32

Immer ??

Richi008
Fragesteller
@ClausO

Ja immer.

Den an - aus Schalter mache ich dann immer aus wenn mein Handy voll und ab ist

ClausO  30.12.2016, 21:37

du ziehst Also erst das Handy raus, dann schaltest du die Steckdose aus.

ClausO  30.12.2016, 22:04

dann schalt in Zukunft erst die Steckdose ab und dann zieh den Stecker des Handys.

Hallo!

Könnte auch nur Dreck sein, der sich im Port vom iPhone gestaut hat und nun rüber zum Kabel gegangen ist.

Sicherheitshalber würde ich aber ein neues Kabel kaufen. Man weiss nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit besitze ich nur iPhones.
Richi008
Fragesteller

Ist kein dreck, denn dieser " dreck " geht nicht weg

Sieht schon danach aus. Aber vielleicht liegt es auch am iPhone.

Richi008
Fragesteller

Wieso wegen meinem iPhone ?

Richi008
Fragesteller

Mein iPhone ist gerade mal 2-3 Monate alt

Richi008
Fragesteller

Das wäre ja echt schlecht von Apple da es fast das Neueste ist ( 6s Plus )

Richi008
Fragesteller
@Playermuc

Problem ist das ich das Handy von der Telekom habe

Richi008
Fragesteller
@Playermuc

Okay bezahlen muss ich dafür aber nicht oder

Besorg dir Sicherheitshalber ein neues Kabel

Richi008
Fragesteller

Okay aber das kann doch nicht sein das es nach ca 2-3 Monaten kaputt geht ...

AK349  30.12.2016, 21:18

Ja oder es ist halt verschmutzt

Richi008
Fragesteller
@AK349

Nein leider nicht sonst hätte ich es ja ab bekommen :(