Fändet ihr es komisch wenn ihr eine eindeutig Minderjährige Person mit Tattoo seht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum diskutieren wir überhaupt über so was?

Unsere Gesellschaft bewegt sich in die falsche Richtung, warum müssen/ sollten Kinder Tattoowiert sein. Sollten wir unseren Kindern nicht erstmal wieder Werte zu vermitteln. Wie viele heute ihre Tattoos bereuen. Wie ist es dann wenn Kinder sich tattoowieren lassen. Und wer bezahlt das? Können Kinder schon ein schätzen was das für Schmerzen sein können? Ich glaube das schon sinnvoll ist das Tattoo erst ab 18 sind . Kinder sollten erst mal ihren Charakter und ihre persönliche Sichtweise zum Leben finden. Sollten die Kinder Nicht erstmal raus finden welchen Weg sie einschlagen wollen, vor sie entscheiden für die Ewigkeit treffen?

LIEBE MINDERJÄHRIGE,

Es ist nicht wichtig so früh wie möglich ein Tattoo zuhaben, weil das was man als Teeny toll findet, findet man mit 30 in den meisten Fällen nicht mehr toll. Sondern die Kunst in der Motivwahl liegt darin das es euch für die Ewigkeit gefällt. Lasst euch Zeit und findet lieber heraus was wichtig genug für die Ewigkeit ist. Das Leben ist lang genug ihr musst nicht mit 18 alles erlebt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – +20 tattoos

Inkognito289 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 12:53

Super. Richtig so. Genau meine Meinung

Ich finde sowas ziemlich daneben und habe das meinen Kindern auch nicht erlaubt.

Inkognito289 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:41

Sehr gut

Legal ist es nicht unter 16 Jährige zu tattowieren. Und wenn du ein Studio gefunden hast was es bei 10 Jährigen macht solltest du da definitiv nicjt hingehen.

Bedanke dich in Zukunft bei deinen Eltern weil Singe die du jetzt oder in 2 Jahren noch schön findest könntest du in deinem Erwachsenen Leben überhaupt nicht mehr toll finden.

Inkognito289 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 17:09

Ich will mich auch nicht tattoowieren lassen

Komisch nicht. Ich würde mir denken, wow, da hat sich mal jemand getraut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Monteur und Seit mehreren Jahren Piercer

Ab so 14 / 15 würde ich es durchaus voll okay finden, aber kommt natürlich schon auch auf Körperstelle, Grösse und Motiv an.

Noch jünger finde ich für Tattoos schon zu früh, aber grosse Gedenken würde ich mir da nicht machen. Weil man es ja oft garnicht sicher erkennt ob jemand erst 12 oder vielleicht schon 15 ist, und man es oft auch nicht sicher erkennt ob es ein echtes Tattoo oder Fake-Tattoo ist. Und fragen würde ich fremde Leute auch nicht.