Fändet ihr es gut euer Praktikum selbst planen zu dürfen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Fände es schlecht weil... 67%
Fände es gut, weil... 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fände es schlecht weil...

In der Regel weiß ein Praktikant ja nicht viel.

Es wäre schon etwas verrückt, wenn jemand irgendwo hinkommt und sagt:

"So, ich bin der Praktikant und habe folgendes zu verkünden: Ich werde heute nach der Personalabteilung in die IT gehen und dort eine 2-stündige Einarbeitung in die Systeme bekommen. Den Rest der Woche und die nächste bin ich in der Projektplanung bei Frau Zimmermann und danach werde ich bei Herrn Schuster für 6 Wochen ein Projekt selber leiten. Danach werde ich in der Qualitätssicherung erst 2 Tage eingearbeitet und anschließend für den Rest meines Praktikums ein Projekt zu Steigerung der Kundenzufriedenheit leiten und andere Studenten einarbeiten. Ich werde nach Bedarf Assistenten anfordern, die mich unterstützen. Gerne kann sich jeder bei mir intern bewerben. Danke für Ihre Aufmerksamkeit."

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

ja das stimmt. Ich finde es auch nicht gut.