Praktikum Maurer, Aufgaben und Erfahrung?

1 Antwort

Servus

Ich mache in 2 Wochen auch ein Praktikum als Maurer wegen dem Ausbildungsplatz.

Ich kann mir vorstellen dass bestimmt dir der Beruf des Maurers gezeigt wird. Wie die Aufgaben so sind etc. Von dir wird natürlich gar nicht erwartet dass du meister Aufgaben erbringst aber etwas tun musst du auf jeden Fall. Weil du bist ja nicht umsonst dort. Nur kommt das drauf an was das für Praktikum ist und wozu ? Ist das ein Schulpraktikum, wird man dir bestimmt einen kleinen Einblick zeigen im Beruf und wirst bestimmt auch etwas helfen.

Ist das allerdings kein Schulpraktikum sondern eher ein freiwilliges z.b wegen einen Ausbildungsplatz dann wird man dir vieles zeigen und du wirst auch Aufgaben bekommen wie Mauern, Betonieren usw damit man sieht ob du für den Beruf geeignet bist oder ned.

Wünsch dir viel Glück auf jeden Fall. Maurer ist auch ein geiler Beruf.