Fällt meine Mutter in die Steuerklasse 1 wenn die Tochter auszieht?

1 Antwort

Wenn du komplett ausziehst und dich ummeldest, fällt die Steuerklasse 2 weg, wenn kein weiteres kindergeldberechtigtes Kind im Haushalt lebt, denn dann ist sie ja allein lebend und benötigt keinen Haushaltsfreibetrag mehr.

Für die Steuerklasse 2 muss mindestens ein Kind IM HAUSHALT der Person leben und kein weiterer Erwachsener (ohne Kindergeld), so ist die Regel.

Ich habe selbst seit 28 Jahren de Steuerklasse 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung