Fällt Knallgas unter das Sprengstoffgesetz oder gibt es eine Mengengrenze wie wie viel man anzünden darf?

2 Antworten

Es ist zumindest in kleineren Mengen erlaubt, auch an Schulen, deswegen fällt es vermutlich nicht unter das Sprengstoffgesetz

Hi,

Das "Sprengstoffgesetz" wie du es nennst regelt nicht die Menge, die man Zünden darf, sondern den Handel mit tauglichem Material oder deren Vorstufen. Du darfst dir jede beliebige Menge an Schwarzpulver, Knallgas oder sonstwas mischen und zünden. Du darfst dich nur nicht erwischen lassen. Der bisherige Rekord steht bei 2750t, aber das solltest du definitiv  nicht versuchen zu toppen.

m.f.G.

anwesende