Fällt es in einem Buch auf, nicht reale Städte zu benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Recherchiere über die Umgebung ausführlich und nach dir die Mühe 60%
Erfinde eine eigene Stadt und Landschaft die so ähnlich ist 40%
Such dir einen ganz anderen Ort aus 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Recherchiere über die Umgebung ausführlich und nach dir die Mühe

Für die Umgebung nutzte ich Maps, Für Häuser die Auslandsimmobilen Maklerseiten. da findest du auch USA Immobilien.

Was dazu erfinden kann man immer.

Aber es muss im Rahmen bleiben sonst. Wirkt das ganze unprofessionell. Und es kommt auf das Thema der Geschichte sein. Meine spielt in der politischen und Terminlichen Gegenwart. Wo die Politische eher nebenbei ist.

Da stellt sie ganz schnell fest, das man von Washington nach LA fliegen sollte weil die Zugverbindungen eher mau sind.

Gestern hab ich auch in Maps geguckt wo man In LA sein Pferd unterstellen kann, denn sowohl ein Luxus Loft in der Innenstadt noch die Hamptons sind da weniger passend. Und hab da ne Ranch entdeckt, die Reittouren veranstaltet.

Ist also gar nicht so aufwendig.

Onyx18
Fragesteller

Danke, ich habe vergessen zu erwähnen das meine geschulte 1970 circa ist und aber danke, so kann Ich mir sicher sein, das die Arbeit dann nicht umsonst ist

Onyx18
Fragesteller
@MarSusMar

Pardon, dass war meine Autokorrektur „Geschichte“ meinte ich. Also die Geschichte handelt in der Zeit 1970

Recherchiere über die Umgebung ausführlich und nach dir die Mühe

Hab schon soo oft gelesen wie Leute sich darüber aufgeregt haben, dass nicht genug recherchiert wurde, weil sie in der Umgebung des ausgedachten Ortes wohnen oder weil ihr Heimatort falsch beschrieben wurde. Denke nicht dass das enorme Probleme macht aber kann halt nervig für manche Leser sein

Erfinde eine eigene Stadt und Landschaft die so ähnlich ist

Hi!

Bücher sagen nicht immer die Realität wie bei Fantasy Büchern, das geht schon in Ordnung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte
Onyx18
Fragesteller

Es ist kein Fantasy Buch