Fächerwahl?

2 Antworten

Wenn du dir unsicher bist, sind meiner Meinung nach zwei Punkte entscheiden: wofür brennst du (wichtiger) und was hast du für Noten (zwar wichtig, aber unsere Lehrer meinten bei nen paar Punkten unterschied sollten wir eher das nehmen was wir lieber mögen).

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Ruediger449
Fragesteller

Danke für den tipp, ich hab geo genommen. Deutsch Mündlich soll aber leichter sein, darum muss ich nochmal drüber nachdenken. Die Wahl können wir glücklicherweise noch abändern

ByteMaster42  21.03.2024, 23:40
@Ruediger449

Ich würde nach wie vor das nehmen was du lieber magst da Schwierigkeit immer individuell ist und nicht wenig von dem Spaß am Fach abhängt

Also ICH fand Geo (bei uns Erdkunde) totlangweilig und habe es abgewählt.

D fand ich easy.

Was liegt dir denn mehr?

Heute eintragen?

Also mdl. Abiprüfungsfach oder generell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ruediger449
Fragesteller

Hab mich für Geo eingetragen. Die wahl war anscheinend nicht endgültig, also hab ich noch ein bischen bis ich mich dann wirklich festlegen muss. Trotzdem danke für den rat.