Faden eingeatmet was jetzt ?

Material des Fadens. - (Medizin, Arzt, Lunge)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 5 - 7cm langer Faden ist bereits ein erheblicher Fremdkörper, es handelt sich um Sisal, ein sehr roubustes, hartes Material. Hier hättest du mit heftigem Hustenreiz reagiert, ihn rausgewürgt und dann abgeschluckt.

Wäre dir das nicht gelungen hättest du akute Atemnot.

Ich denke du hast das Teil verschluckt.... 🙂

janmann14
Fragesteller

Ich hatte auch ein erheblichen Hustreiz, war sogar kurz vorm brechen der faden ist aber 100% nicht ausgehustet worden..:C . Abe auch keine schmerzen oder ähnliches...

user8787  14.07.2016, 15:49
@janmann14

Dann hast du ihn runtergeschluck, gut verpackt in Schleim.

Das ist eine normale Schutzreaktion deines Körpers.

Da das Material schwer löslich ist wird das Teil irgendwann im WC verschwinden....keine Sorge.

Warum bitte sollte das Probleme geben? Wenn das gefährlich wäre, dürfte es nicht verarbeitet werden!

der ist bestimmt schon weg