Haar eingeatmet?

2 Antworten

Möglich ist das, ja. Wenn du allerdings keinen Hustenreiz spürst oder in anderer Form beeinträchtigt fühlst, sollte das unbedenklich sein, die Faser wird mit der Zeit wieder ihren Weg nach draußen finden.

Natürlich kann so etwas passieren. Es ist aber gut möglich, dass die Plastikfaser an deiner Rachenschleimhaut "kleben geblieben ist " und du sie dann einfach geschluckt hast. In dem Fall wird sie vermutlich von der Magensäure zersetzt und gelangt auf natürlichem Wege nach draußen.

Auch wenn du sie tatsächlich eingeatmet hast, dann verfügt die Lunge durch aus über gewisse Reinigunsmechanismen, um sich selbst zu schützen.

Sofern es wirklich nur eine Faser war und nicht deine halbe Jacke, solltest du dir kaum Sorgen machen müssen. Wenn es dir nicht in der nächsten Zeit schlechter geht, dann kannst du diese Geschehen einfach vergessen. Falls du eine Veränderung bemerkst, dann geh einfach zum Arzt und lass dich durchchecken