Fachhochschulreife Deutsch Analyse?

1 Antwort

Deutsch war garantiert nie mein Lieblingsfach.

Grammatik, Zeichensetzung, Rechtschreibung, kein Problem. Aber etwas sich über einen Text herauszusaugen, der einen null interessiert war nie mein Ding.

Aber wichtig dafür ist, das Du Deine EIGENE Auffassung schreibst.

Es gibt da kein "Richtig oder Falsch".

Wichtig ist nur, das Du Deine eigene Meinung vertreten und begründen kannst.

Ich hatte in der Sprachschule immer viel Spaß. Alle waren bei einem Thema einig. Nur ich habe 2 Ecken weitergedacht. Ich war meißtens "uneinig".

Wir reden hier über eine Sprachschule in Dänemerk. Ich habe ABI und bin in keinster Weise Sprachbehindert oder so .... lach.

Einmal... Ich war "einig" mit den anderen... Das hat alle voll gewundert. ... Konnten sie garnicht verstehen. War auch eine Ausnahme... ich schmeiß mich gerade weg...

Aber eines lernt man da... Seine Meinung mit Argumenten zu vertreten.

Mache das in Deinem Leben auch so. Immer eine eigene Meinung haben.

Falls Du mal studieren solltest, was ich Dir wünsche, Profs achten sehr darauf, das man denen nicht alles nachplappert, sondern seine eigene Meinung vertreten kann.

Bie Mathe oder einer Naturwissenschaft geht das natürlich nicht.

Mathe hat gesetze über die man nicht steiten kann.

Aber ansonsten... Übe es . Mehr Übung als gegen eine Klasse zu stehen gibt es nicht. Das hilft Dir später im Beruf auch weiter.

Mario

nobodykn
Fragesteller

Danke, aber es ging mir eher darum, was die anderen für stilistische Mittel eingesetzt haben und auf welche Satzauszüge. Umschreiben und begründen konnte ich diese auch, aber ich weiß halt nicht ob ich die richtigen Mittel eingesetzt habe.