Fachbegriffe?

sagacious  26.05.2022, 18:36

Möchtest du etwa, dass wir deine Hausaufgaben machen?

Habahiba15
Fragesteller

Nein, aber ich weiß halt nicht welche Wirkung sie haben und bei google ist es kompliziert erklärt

3 Antworten

Hallo Habahiba15!

Für viele Menschen erleichtern Fachbegriffe die Verständigung über Themen, die sehr viele Besonderheiten und spezielle Inhalte haben, weil man mit Fachbegriffen meist etwas sehr präzise und unmißverständlich ausdrücken kann.

Für andere erschweren Fachbegriffe das Verständnis, da sie diese nicht kennen.

Werden Fachbegriffe unnötigerweise in zu großer Menge verwendet, könnte es Absicht sein, um andere vermeintlich zu beeindrucken.

LG

gufrastella

Wenn du es richtig machst kannst du mit paar Fachbegriffen neben Laien so tun als wärst du ein richtiger Arzt.

Wenn du aber mit einem vom Fach sprichst und mit irgendwelchen Begriffen um dich wirfst kannst du dir schnell selbst ins Bein schiessen weil dann schnell rauskommt wie wenig Ahnung du hast.

Eine genaue Bezeichnung von komplexen fachspezifischen Vorgängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung