Facharbeit zum Thema Mangas (Neon Genesis Evangelion)?

1 Antwort

Ich würde auf die Referenzen eingehen als auch welche Symbolischen Darstellungen in der Serie verwendet werden. Ein Beispiel wäre, dass die Engel aus Evangelion eine Referenz zu den biblisch korrekten Dargestellten Engeln (nicht Menschlich) veranschaulichen. Ein weiteres Beispiel wäre Lilith. Sie ist laut der Genesis Adams vorheriges Gegenstück gewesen, wurde jedoch aus den Garten von Eden aufgrund ihrer Rebellion (Feminismus) verbannt. Unbedingt nach schauen. Kann ich dir nur raten

Woher ich das weiß:Hobby
DepressionSan
Fragesteller

Hättest du links dazu? Wäre eine große Hilfe

DepressionSan
Fragesteller

Wie könnte ich eine allgemeine Forschungsfrage dazu aufstellen?

Guillmon  22.12.2021, 18:16
@DepressionSan

Welche religiöse Ähnlichkeiten lassen sich zwischen der Serie und biblischen Figuren finden ?

Je nachdem wie die Kriterien bei euch für eine FA ablaufen. Viel Glück und bei fragen stehe gerne zur Verfügung :)