Facharbeit überprüfung lehrer?

1 Antwort

Dass sich Schullehrer die Mühe machen, ihren Schülern Plagiate nachzuweisen, glaube ich nicht. Das hätte ja nun wirklich keinen Sinn. Es soll der Schüler ja nur lernen, sich aber nicht als Forscher profilieren.

Von anderen zu lernen, bedeutet, ihr Wissen zu assimilieren. Was soll daran schlecht sein? Man ehrt sie dadurch ja eher.

Die SOLL-Leistung von Schülern besteht darin, Wissen zu finden, sich anzueignen und geschickt nutzen zu lernen.