Facharbeit über die Förderung der Sprachkompetenz?

1 Antwort

Ich sehe die Frage gerade erst und hoffe, dass die Facharbeit mittlerweile geschrieben ist. Wieso gibt man Dir keine Literatur an? Denn auf diesem Markt wird unglaublich viel Pfusch gemacht, jeder und sogar auch jede meint, weil man sprechen kann, auch über Sprache und ihre Förderung Ahnung zu haben.

Es gibt enorm viele unterschiedliche Sprachförderansätze, viele sind nicht evaluiert, man weiß also nichts über deren Wirksamkeit, einige sind evaluiert und zeigen, dass viele Faktoren dafür verantwortlioch sind, wenn ein, meist geringer Erfolg erzielt wird.

Facharbeitsthema Erzieher gesucht?

Halle Leute, ich bin etwas verzweifelt. Seit längerer Zeit suche ich schon nach dem Facharbeitsthema.. Jedoch bis jetzt erfolglos. Ich arbeite in einem Kindergarten in der Regelgruppe. In letzter Zeit konnte ich beobachten das sich die Kinder besonders für Rollenspiele und Musik interessieren. Jedoch weiß ich nicht genau was ich damit fördern soll. Bzw. wie ich den Titel der Facharbeit nennen soll.

Brauche dringend Hilfe :/

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Facharbeit schreiben - wie fange ich an, wie gehe ich vor?

Ich muss eine Facharbeit schreiben , also 15 Seiten.

Aber ich hab keine Ahnung wie ich anfange.. Habt irh irgendwelche Tipps? Oder Methoden?

Nicht so viele Quellen? Damit ich nicht verwirrt werde..?

...zur Frage

Welches Thema für Englisch Facharbeit, Ideen?

Hallo, ich geh jetzt 10. Klasse und schreibe meine Facharbeit in Englisch... Ich weiß noch nicht welches Thema, da unsere Schule, nur Rotz wo man nix im Inet findet vorgegeben hat. Habt ihr Ideen? Muss sie auf Englisch schreiben, so ca 15 Seiten ( Mit Einleitung etc) Es sollte auch genug dazu im Inet geben =)

Danke für alle Antworten =)

...zur Frage

Hallo, Ich muss mich für ein Anerkennungsjahr bewerben, es wäre nett wenn ihr einmal über die Bewerbung schaut?

Bewerbung um eine Stelle als Erzieherin im Anerkennungsjahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin möchte ich mich hiermit für ein Berufspraktikum von August 2016 bis Juli 2017 bei Ihnen bewerben.

Bisher konnte ich Erfahrungen in der Betreuung und Förderung von Kindern im Alter von 2 – 15 Jahren sammeln. Für mich ist es wichtig, den Kindern liebevoll zu begegnen und die Individualität jedes einzelnen Kindes zu fördern und anzuregen, denn jedes Kind ist etwas Besonderes und es ist wichtig, dies den Kindern zu zeigen und dieses Besondere hervorzuheben. Es bereitet mir Freude die Kinder in ihrer Entwicklung zu Unterstützen und ihre Fortschritte sowie Lernerfolge zu beobachten.

Aufgrund meiner Praktika während der Ausbildung habe ich Erfahrungen im Planen, Organisieren und Durchführen von Angeboten und Projekten gewinnen können. Ich bin in der Lage, Ideen und Anregungen in ein Team mit einzubringen sowie die Ideen anderer auszuführen

Zu meinen persönlichen Stärken gehört der Liebevolle Umgang mit Kindern Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ich bin geduldig, kontaktfreudig, habe Durchsetzungsvermögen und finde mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und beantworte gerne weitere Fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?