Fachabitur in Richtung Maschinenbau schwer?

2 Antworten

Mein Bruder ist fast fertig mit seinem Master für Maschinenbau und meint, dass das Studium sehr schwer ist. Von anfangs 30 Leuten sind mit ihm nur noch 5 dabei.

Mmm42
Fragesteller

Ich meine das fachabitur ob das schwer ist man wählt ja ne bestimmte Richtung im Fachabi ich würde maschinenbau wählen ist das schwer das meine ich

Du meinst die Fachhochschulreife (ein "Fachabitur" gibt es in Deutschland rechtlich nicht). Wenn Du die Maschinenbau-Richtung wählst, solltest Du dich auf hohe Anforderungen im Fach Mathematik, im Fach Physik sowie Anwendungen der Physik einstellen. Ich hoffe, dass Du bisher in der Realschule in Mathe und Physik gute Noten hattest. Wenn nicht, dann lass´dich in der Realschule beraten (etwa vom Beratungslehrer), ob deine Pläne wirklich sinnvoll sind.