Fachabitur bereich technik-schwer?

3 Antworten

Dass du zu Hause mehr machen musst als in der Realschule, sollte klar sein. Es ist aber alles schaffbar. Häng dich ein bisschen rein und gib nicht sofort auf. Mit dem Abi hast du mehr Möglichkeiten später (Studium, leichter an eine Ausbildung zu kommen).

Doch, mach es!
Man kann sich zwar Empfindungen von Erfahrenen einholen, aber man muss es immer selbst versuchen.
Du kannst - wenn es gar nicht geht - immer noch abbrechen und etwas anderes machen.
Es kommt AUCH auf die Lernsituation und die Lehrer an, bei uns haben die Techniker Riesen Glück gehabt. Versuch es!