Fachabitur als Fernstudium in einem Jahr?

2 Antworten

Falls du in Bayern wohnst, kannst du an einem allgemeinen Gymnasium als Externer Teilnehmer (Nichtschüler) an den Abschlussprüfungen teilnehmen und die allgemeine Hochschulreife erlangen. Du kannst dich einfach anmelden und musst keinen Vorbereitungskurs oder eine Schule besuchen.

Zur Vorbereitung würde ich dir die Prüfungsbücher sowie die Abitur Trainingsbücher vom Stark Verlag empfehlen.

verreisterNutzer  09.07.2023, 23:10

Die Anmeldung sowie die Abschlussprüfungen sind kostenlos, deswegen würde ich es eher für dich empfehlen ;)

verreisterNutzer  09.07.2023, 23:13

Die Anmeldefrist für das Abitur 2024 ist bis zum 15.12.2023 ;)