Fachabi keine Eignung? Wieso

3 Antworten

Keine Eignung? Soll das dann auf deinem Zeugnis vermerkt werden, oder wie? Eigentlich entscheiden ja nur die Noten. Die Berufsschule müsste dann eigentlich erkennen, dass du die Kriterien erfüllst.

lastofus2
Fragesteller

Ja ich dachte nur die Noten entscheiden. Deswegen habe ich mir nicht so ein Kopf gemacht aber dann Hab ich plötzlich nicht die Eignung. Ohne die Eignung kann ich mich nirgends anmelden, weil die möchten das in den Bewerbungsunterlagen.

Melde dich einfach auf der neuen Schule an, die haben das ja zu entscheiden ;) eigentlich müsstest du genommen werden.

Das ist echt komisch o.O Weil du weben max 10 und keine 5 hast. Eigl dürftest du wechseln. Aber soweit ich weiß entscheidet die neue Schule wen sie annehmen möchte und wen nicht. Nicht die alte. Oder machst du mittlere Reife und Fachabi an der gleichen Schule?

lastofus2
Fragesteller

Ja ich wollte mich in zwei Schulen bewerben. Einmal an meiner und an einer anderen. Aber die gleiche Fachrichtung. Und wenn meine jetzige Schule mir keine Eignung gibt kann ich mich nirgends bewerben, den die wollen in den Bewerbungsunterlagen eine Eignung....