Fachabi?

2 Antworten

Gar nicht. Bildung ist durch nichts zu ersetzen. Fachabi zuende machen, dann eine Ausbildung anfangen. Mit Abi steigen die Chancen dabei auch wesentlich. Fachabi hast Du Dein leben lang, bei jeder Bewerbung bis zur Rente.

Nomaxm
Fragesteller

Aber danach würde ich doch das gleiche machen dann kann ich es doch jetzt schonmal versuchen

vanagtr  27.02.2024, 15:51
@Nomaxm

Das ergibt keinen Sinn, eine Ausbildung zu beginnen mit “jetzt einmal versuchen” zu begründen ist nicht richtig. Entweder das eine oder das andere, du kannst dich nicht einfach so rumentscheiden, du solltest dir definitiv sicher sein.

suedhoern  27.02.2024, 15:53
@Nomaxm

Denkst Du, dass, was Du jetzt lernst, machst Du bis zur Rente oder eine Ausbildung reicht fürs Leben? Ein hoher oder höherer Schulabschluss hilft das Leben lang. Dann musst man sich auch nicht fragen, wie man keins in seiner Bewerbung unterbringt, sondern kann mit Stolz schreiben, dass man es hat.

Garnicht. Du solltest dich zuerst abmelden von der Schule. Daraufhin kannst du dich bewerben.

Du könntest dich auch vorher bewerben, solange du vor Ausbildungsbeginn aus der Schule raus bist.

Allerdings als Fachabiturientin empfehle ich dir zuerst dein Fachabitur abzuschließen. Damit hast du größere Chancen bei egal welchem Beruf.