Fachoberschule mündlicher Mathetest?

Jekanadar  27.06.2023, 08:53

Was ist damit?

Kazuha111
Fragesteller

Was kommt dort dran oder wie läuft das ab?🙃

2 Antworten

Die mündlichen Prüfungen sind normalerweise lehrerabhängig und die Themen meist zufällig. Ich weiß jetzt nicht aus welchem Bundesland du herkommst, aber in Bayern gibt es eine neue Regelung in den mündlichen Prüfungen seit diesem Jahr. Man hat 20 Minuten Vorbereitungszeit mit den entsprechenden Aufgaben und muss sie danach 20 Minuten lang dem Lehrer präsentieren und es werden gegebenfalls noch Fragen gestellt.

Aber wie gesagt, das ist von Bundesland zu Bundesland anders und die Lehrer haben großen Einfluss drauf

In der Regel funktioniert das, wie an anderen Schulen auch.

Dir wird eine Aufgabe gestellt, die du (an der Tafel) bearbeiten musst. Der Lehrer stellt dazu fragen und benotet dann entsprechend. Was du für eine Aufgabe bekommst, häng davon ab, was ihr im Unterricht gemacht habt.