Facebook Werbekonto löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi HeinrikH,

ein Facebook Werbekonto kannst du nur löschen indem du den Facebook Business Manager löschst. schau dir mal das an:

https://www.facebook.com/business/help/1592865014304024

Wenn du den Business Manager nicht löschen möchtest, bleibt dir nur die Deaktivieren des Werbekontos übrig. Mehr lässt Facebook nicht zu.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Das Werbekonto scheint Facebook klammheimlich jedem User eingerichtet zu haben. Ich habe auch eins. Ich hatte auch klammheimlich plötzlich einen Businessmanager. Ohne Fremdzugriff auf mein Konto. Den Businessmanager konnte ich erfolgreich nach der Anleitung in der Facebook-Hilfe löschen, das Werbekonto ist dagegen leider immer noch da. Wie ich das weggkriege ist die große Frage, denn ich habe weder Businessmanager noch Werbekonto je genutzt und brauche sowas auch gar nicht, da ich Facebook auschließlich als Privatperson nutze.