Facebook-Account löschen?Hilfe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das Löschen eines Facebook Accounts ist nicht schwierig, mit ein paar einfachen Klicks kannst Du deinen Facebook Account löschen lassen. Beachte aber, das alle von dir geposteten Inhalte und deine Daten dauerhaft auf Facebooks Servern gespeichert bleiben, wie in den Agbs vermerkt.

Man kann seinen Facebook Account über 2. Wege löschen, der eine Weg erfolgt über die Einstellungen, der andere Weg ist etwas einfacher, dazu musst Du diesen Link aufrufen:

https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

Halte dein Passwort bereit, denn dieses musst Du zur Bestätigung in das Formular eintragen, Du wirst gebeten eins Captcha auszufüllen, um deine Identität zu bestätigen, dies erfolgt jedoch meist ohne Probleme. Nachdem Du das Formular ausgefüllt hast, darfst Du dich 14 Tage lang nicht mehr einloggen, ansonsten wird dein Account reaktiviert. Nach 90 Tagen sollten alle Daten vollständig ausgeblendet sein, ein paar Infos werden komplett gelöscht, die meisten bleiben jedoch erhalten.

Wenn deine Daten in Suchmaschinen wie Google oder Bing gelandet sind, musst Du dort einen zusätzlichen Löschantrag stellen. Bitte beachte das die Löschung auch hier nach den Agbs der jeweiligen Suchmaschine erfolgt, die Löschung kann z.B bei Google bis zu 60 Tage in Anspruch nehmen.

LG, Skogs

Skogs  21.01.2014, 20:28

Danke für die Auszeichnung!

MrAnonymous1  19.10.2016, 13:49

Hallo, was genau meinst du mit dem letzten Absatz? Zusätzlicher Löschantrag an Facebook? Wie denn? Ich bitte um Antwort.

Du kannst deinen Account nicht löschen. Alle Daten und Fotos etc. werden für immer erhalten bleiben. Du kannst höchstens deinen Account deaktivieren unter Einstellungen > Sicherheit und ganz unten in Blau steht, Account Deaktivieren

Skogs  19.01.2014, 05:00

Facebook sammelt auch Daten von Usern die nicht registriert sind, und das sobald Du die Seite aufgerufen hast.

Hii,

dein Facebook Account wirst du nicht löschen können. Erst wenn man stirbt wird auch der Facebook Account gelöscht. Vorher nicht. Nur deaktivieren geht und das unter: Sicherheit und ganz unten steht, Account Deaktivieren Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

Skogs  19.01.2014, 04:57

Selten so ein Quatsch gehört^^

Das Löschen eines FB-accounts ist sehr wohl möglich.

Hilfreich hierzu sind die Anleitungen unter chip.de und auf der

z.B. Site "Wie man's macht"

Hinweis: Der Link von piraguno führt leider nur zu einer geparkten Domain.

Umlaute verarbeitet kein Webserver !!!