Facebook Videos auf dem Smartphone in HD anschauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das abspielen der Videos in HD innerhalb der offiziellen Facebook-App ist nur mit der iOS Version (also iPhone/ipad) möglich. Die Androidapp verfügt nicht über eine solche Funktion. Allgemein bietet die iOS Version allerhand mehr Funktionen als die Androidapp. Sie hängt da meist 2 Jahre hinter her.

Hallo, ich habe das Problem, das ich mit meinem HTC One M9 keine Facebook Videos in HD schauen kann, da dieses HD Symbol nie kommt. Habe von oft das selbe Video bei einem Kumpel abspielen lassen (hat Sony Z3) da kommt ein HD Symbol, sofern es ein HD Video ist. Die Verbindung (WLAN, LTE, 3G oder E) spielt bei mir auch keine Rolle, HD Symbol erscheint nie.

Klar geht das alle in hd verfügbaren Videos haben ein HD Symbol das beim abspielen angezeigt wird wen man auf das HD Zeichen klickt geht das ohne Probleme zumindestens auf dem iPhone in der FB App. Im browser safari wird immer die bestmögliche Qualität angezeigt da hat man die Option nicht. Das HD Zeichen in der App befindet sich sobald das Video läuft neben den 3 Punkten unten rechts. Hoffe das hat dir geholfen