Facebook Profilbilder von google

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Es ist genauso illegal ein Bild aus google direkt einzufügen, wie, es abzufotografieren und dann hochzuladen. Es ist sogar illegal ein Bild abzumalen und ohne Erlaubnis zu verwenden. Auf der sicheren Seite bist du immer, wenn du dem Urheber des Bildes/ der Fotografie eine Mail schreibst, und um eine Nutzungserlaubnis bittest, sonst kann es schon mal echt teuer werden. Es gibt Leute, deren Job es ist stundenlang im Internet zu surfen und nach illegal verwendeten Bildern zu suchen. Und stell dir nur mal vor: Du lädst ein Foto von dir selbst bei zB. Facebook hoch, dann kommt jemand anderes, fotografiert es ab, und stellt es als eigenes Profilbild ein. Was würdest du sagen?

Liebe Grüße, Lycca

und Titelbilder nehm ich dann auch an..ich habs jetzt wieder rausgenommen, war für ca. 3 std drin, kann ich jetzt immer noch Ärger kriegen? lg

0
@issnSnickers

Wenn du es wieder rausgenommen hast, dürfte nichts schlimmes passieren. Es ist ja auch nicht so, dass sofort nachdem du ein Bild postest die Polizei vor deiner Tür steht. Du solltest dir nur über das Risiko im Klaren sein.

0

Mach´s einfach xD sitemodels sind ja nicht umsonst sitemodels !

Was möchtest Du wissen?