Facebook gemeldet muss ich nun mit rechtlichen konsequenzen rechen?

2 Antworten

Da wird nix nachkommen. Vermutlich hat die KI das geprüft und die Entscheidung auf Basis der Meldung eines anderen Users akzeptiert...

Ich hatte letztlich eine Meldung, dass ein post von mir "in Prüfung" wäre, weil er Gewaltverherrlichend sei´. In dem Post ging es um ein Video, in dem ich zeige, wie etwas für das Löten vorbereitet wird.

Ich habe daraufhin "Gemini" (ehemals Bard, Google-KI) dazu befragt, ob das nachzuvollziehen ist. Und diese KI konnte die Entscheidung nachvollziehen, da Löten eben ein Vorgang mit viel Hitze ist. Dazu auch noch die Erläuterung, dass KIs eben Fehler machen können, dass Löten ein normaler Vorgang ist.

Facebook hat diese Wertung meines Posts nach einer Meldung auch schnell wieder entfernt.

Gerguard
Fragesteller

Hey vielen Dank, aber bei facebook app in den Benachrichtigung stand dann die Meldung auch noch aufgrund einer juritschen Anfrage wurde der Post gesperrt. Ich Hab echt Angst nun Ärger von der polizei zu bekommen

Vermutlich nicht

Gerguard
Fragesteller

Was vermutlich nicht vielen Dank