Facebook Account gehackt und es wurde direkt ein authenticator auf einem anderen Handy hinterlegt. Wie kriege ich den Account wieder - Bitte um Hilfe!?
Ich bin leider zu sehr betroffen, als dass ich staunen kann, aber ich wurde richtig gut gehackt. Jemand hat meinen Account gehackt und binnen Minuten einen eigenen Authentificator auf seinem Mobilgerät installiert, sodass ich mit "normalen" Passwort zurücksetzen keinen Zugriff mehr habe.
Es wurde auch meine Mail-Adresse gelöscht und eine eigene hinterlegt. Das Konnte ich heute zum ersten mal wieder kurzzeitig zurücksetzen, aber durch die Authentifikation über den Authentificator komme ich nicht weiter...
Der Facebooksupport ist unglaublich schlecht bzw. gar nicht vorhanden und auf die E-Mails, die ich sende, kriege ich standardisierte Antworten, die mir nur Links schicken, die mir nichts bringen, denn es scheitert an diesem Authentificator.
Kennt jemand einen ähnlichen Fall oder aber eine Facebook Nummer/Mail Adresse, wo ich mit einem Menschen schreiben kann?
Bitte helft mir...
2 Antworten
Du solltest versuchen mit allen gängigen Methoden den Account zurückzusetzen.
Wenn es nix mehr gibt - kannst du den Support Kontaktieren.
Über das Formular kannst du direkt auswählen, dass du glaubst, dass dein Account gehackt wurde. Normal hat man hier sehr gute Chancen ihn zurückzubekommen.
"Normal hat man hier sehr gute Chancen ihn zurückzubekommen"
Wie denn? Mit Ausweis hochladen?
Ich vermute aber, dass so ein Scheißaschloch dir erstmal deinen Mailaccount gehackt hat, über den du deinen Facebookaccount erstellt hast. So konnte es dann ziemlich einfach den Rest manipulieren. Ja und Facebook ist da ähnlich hilflos und dumm wie Microsoft - alle Schutzmechanismen wie Zweifaktorauth und hinterlegte Handynummer als last resort helfen nie was, da muss man sich als Dauerkrimineller gar nicht mal hart anstrengen. Wenn es doch nur eine Telefonhilfe von Facebook gäbe, wären solche Katastrophen viel schneller beendet! Aber die wollen noch viel mehr Geld verdienen - da ist so ein einzelner gehackter Account oder 24000 nicht wichtig genug.
Mich hat ja wie jede Woche eine Bot-Profil-Instanz auf Facebook angetickt, sie wolle mit mir befreundet sein (Freundschaftsanfrage), hübsches junges Profilbild, Mördertitten und ein einziger Eintrag in ihrer Timeline in der Art von 'Wenn du kostenlos und unverblümt Sex haben willst, dann kommt doch zu X Y Z blablabla'! Da kannst du machen, was du willst, egal ob melden als Spam oder als unangemessene Inhalte -> Facebook schreibt mir, dass sie das Profil angeschaut hätten und dass es nicht gegen die Gemeinschaftsstandards verstoße! Am Arsch Facebook! 50 Mal im Jahr die immer gleiche Scheißspamnerverei mit Betrugsmaschen, aber Horden von Facebook-Informatikern kriegen das bei Facebook nicht in den Griff!