F74 Trend?

1 Antwort

Hallo,

dass man nach 10 Stunden in diesem Traum, falls man die Tür nicht gefunden hat, nie wieder aufwachen wird

Es ist biologisch komplett unmöglich 10 Stunden zu träumen. Man hat mehrere Schlafphasen innerhalb eines Zyklus. Beginnend mit der Wachphase, gefolgt von der Leichtschlafphase. Anschließend kommt die Tiefschlafphase und danach erst die REM Phase, bevor es wieder zu einer kurzen Wachphase kommt (die man meist gar nicht wahrnimmt).

Die REM Phase ist die Traumphase. Sie wird zwar mit jedem Schlafzyklus länger, während die Tiefschlafphasen kürzer werden, aber ich kenne niemanden der einen Traum länger als ca. 1 Stunde hatte.

Das nächste ist, dass du im Traum nicht sterben kannst und auch nicht darin gefangen sein kannst. Man wacht immer auf, weil der Körper irgendwann genug ausgeruht ist. Das schlimmste was passieren kann ist, dass man im Traum versucht aufzuwachen und nach dem Aufwachen feststellt, dass man doch noch träumt. Falsches Erwachen ist jedoch ganz normal und auch hier kann man nicht endlos innerhalb des Traums aufwachen. Irgendwann wacht man einfach wirklich auf.

Probier diesen Trend ruhig aus und mach deine eigenen Erfahrungen. Träumen ist keinesfalls gefährlich und man landet auch nicht in einer Parallelwelt, sondern in seinem eigenen Unterbewusstsein. Sei dir dessen bewusst, wenn du den Trend ausprobierst.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
ABCDEFg396
Fragesteller

Das Problem ist aber, dass gesagt wird, dass das ganze kein Traum ist, sondern dass man wirklich in eine Parallelwelt reist. Das hört sich erst einmal unlogisch an, aber wenn man sich genauer über den Trend informiert, dann macht das sogar Sinn

DeadlyDalek  22.03.2024, 18:25
@ABCDEFg396

Man kann in keine Parallelwelt reisen. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Reality Shifting und es war immer ein Traumzustand, in dem ich gelandet bin. Es gibt auch einige Aussagen zu diesem Trend, die sagen, dass das alles Fake ist. Außerdem wären mit Aufkommen dieser Challenge deutlich mehr Vermisstenfälle oder Todesfälle im Schlaf aufgekommen. Davon habe ich jedoch nichts gehört.

Wenn du dir zu unsicher bist und große Angst davor hast, dann probiere es lieber nicht aus. Denn auch wenn du nicht in einer Parallelwelt landest, könnte es sich durch die Angst schnell in einen Albtraum verwandeln.

Überlege also für dich selbst, ob du es dir zutraust. Du selbst kannst besser einschätzen, wie sehr dich das psychisch belasten würde.

Liebe Grüße! :)