f1 f2 f3 usw. am Laptop hat andere Funtkionen

3 Antworten

Sieht so aus, also ob die FN-Taste dauerkontakt hätte, bzw der Treiber das so macht, kannst du bestimmt im Tastaturlayout umstellen.

Nabouwwabel
Fragesteller

Und wie komm ich auf das Tastaturlayout?

r0x726f6f74  03.05.2011, 23:54
@Nabouwwabel

kbdconfig (evtl auch xorg) bzw unter windows irgendwie was mit der systemsteuerung.

Nabouwwabel
Fragesteller
@r0x726f6f74

Also ich habe windows 7 und der laptop ist von Dell

Funktioniert  nicht?

Trotzdem danke

Die Laptops haben normalerweise eine [Fn]-Taste mit der diese Zusatzfunktionen aktiviert werden (allerdings als Tastenkombination, so wie zB Speichern mit STRG+S)

Vermutlich hast du die versehentlich gelocked oder sie klemmt einfach nur. Drück einfach mal drauf, vlt hilft das schon..

Irgendwo auf deiner Tastatur hats ne "Fn"-Taste, drück die mit der jeweiligen F-Taste und es klappt so wies soll.

kepfIe  03.05.2011, 23:22

Na toll...kam zu spät zum editieren.

Wenn du weißt wie man ins BIOS kommt, such da mal nach "Function Keys" und stell da um, dann gehts auch ohne Fn.