Eyeball tattoo am rechten auge kann man blind werden und ab wie vielen jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finds ehrlich gesagt schade, das sowas nicht im Ästhetisch Medizinischen Bereich angeboten wird... sich sowas in einer richtigen Augenklinik machen zu lassen, ist halt was ganz anderes als beim Tätowierer. Und das es in der Praxis möglich ist, wurde ja bereits tausendfach bewiesen.

Darüber hinaus ist der Beitrag von Florendil absolut richtig. Es gibt nur sehr wenige Menschen auf dem Planeten die das überhaupt hinkriegen / machen.

Es ist halt ein extrem Riskanter Eingriff, und natürlich gibt es die Wahrscheinlichkeit daran in Folge von Komplikationen zu erblinden.

Darüber hinaus ist deine Frage komisch...
Wenn du auf dem Auge wo du das machen lassen willst bereits Blind bist wie du sagst, dann kannst du da nicht Blind werden... bist ja schon Blind lol

Shinymagnayen  22.06.2021, 23:49

In Europa gibt es relativ wenig Artists dafür, aber in Brasilien, Kolumbien, Mexico, etc. ist es schon viel häufiger.

Mrhuhn555
Fragesteller

Ne bin nicht blind aber sehe manchmal etwas verschwomen und bin damit extrem kurzsichtig also kann nur ungefähr von 5bis 10 metern mit rechts lesen leider fänd es besser wäre ich blind weil mich dieser seh fehler stört

Knopperz  22.06.2021, 23:53
@Mrhuhn555

Bischen sehen ist besser als nichts sehen.
Keine Schuhe haben ist besser als keine Füße haben.

Lernst du schon noch... bist noch jung ;-)

Mrhuhn555
Fragesteller
@Knopperz

Kann sein dass ich for real zujung bin bin erst 13 but naja find es halt nicht so schön mit einen auge sehen zu können und den anderen alles verschwommen zusehen aber vielleicht haben sie ja recht lb und alles gute

Knopperz  23.06.2021, 00:23
@Mrhuhn555

Stell dir mal vor du hast ein Unfall...und verlierst das gesunde Auge.
Dann bist du froh das Auge zu haben wo du verschwommen siehst.

Denk mal drüber nach.
Und sei nicht traurig das es so ist, wie es ist.

Mrhuhn555
Fragesteller
@Knopperz

Ja da haben sie recht ne linse würde mir ausreichen

Du wirst kaum jemanden finden, der dir das macht. Erst recht nicht, wenn du noch so jung bist. Du willst es nur machen, weil es „cool“ ist, aber sowas kann dir ganz schnell die Zukunft verbauen. Du kannst es genauso gut ziemlich bereuen, wenn du älter bist weil es dir dann nicht mehr gefällt. Grade in deinem Alter ändert sich die Meinung zu Dingen noch ganz schön, wenn du dann erwachsen bist. Mir ist es egal was sich andere tätowieren, aber es kann halt trotzdem schlecht oder auch gut sein. Deine Idee in dem Fall ist ziemlich schlecht. Lass es lieber bleiben. Die Art und Weise wie du dich ausdrückst wirkt sehr unreif und wenn du dann ziemlich erwachsen bist wirst du diese Kindesentscheidung wahrscheinlich bereuen, wenn es beispielsweise dein Berufsleben verbaut hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos
Mrhuhn555
Fragesteller

Also wie sie da reden wirkt mehr als respecktlos ich mache es nicht weil es cool ist sondern weil ich es ästhetisch finde ja vielleicht werde ich es bereuen deswegen war der plan erst die kntlinse auszuprubieren und um zuschauen ob es mir gefällt und wie ich es im text geschrieben habe will ich es nicht jetzt durchführen sondern wenn ich älter bin und es nach paar jahren immernoch will finde es halt schade dass sie so respecktlos schreiben nur weil ich jüngerbin

Bei uns in Europa macht dir das sowieso keiner weil es zu gefährlich ist. Mit 16 Ein eyball Tattoo ist einfach nur krank und das hackt dir sowieso niemand der halbwegs bei Verstand ist.Aber einen Hinterhof Scratcher wirst schon finden , viel Glück, lerne schon mal Blindenschrift.

Mrhuhn555
Fragesteller

Why sollte ich blindschrift lernen wenn ich nur mit einen auge blind bin?

Izzy89947  10.07.2023, 10:31
@Mrhuhn555

Haha hör nicht auf den, ich und mein Partner haben beide das tattoo

Prinzipiell ist es wie mit anderen Tattoos, das es mit Zustimmung der Eltern keine Altersgrenze gibt. Aber weis nicht ob das wirklich Artists unter 18 machen. Gibt ja in Deutschland generell nicht viele Artistst dafür.

Wenn man Ahnung hat und hygienisch Arbeitet ist das Risiko eigentlich sehr gering.

Aber du musst dir schon bewusst sein das es für immer ist und man es anders als ein Tattoo nicht lasern kann. Gerade schwarz in einem Auge und ein Auge garnicht finde ich aber nicht schön, weil das sieht dann schon sehr asymetrisch aus.

Mrhuhn555
Fragesteller

Danke warst die hilfreichste person ja ich weiß dass man es nicht entfernen kann but hab erfahren dass es so eine linse davon gibt und wenn es mir gefällt und ich zufrieden bin damit mach ich es mir wenn es hässlich ist oder ich niemanden finden kann nehme ich einfach diese linse

Shinymagnayen  22.06.2021, 23:52
@Mrhuhn555

Ja, es gibt auch schwarze Skalera-Linsen. Zum ausprobieren ist das sicher eine Option. Und vorallem wenn du es nur gelegentlich probieren möchtest.

Kannst du machen aber wundere dich bitte nicht über doofe Blicke und Beschimpfungen! So ein Auge kann man nicht mehr rückgängig machen und ausserdem ist das höchst gefährlich !

Izzy89947  10.07.2023, 10:30

Dann sollten die sich nicht bei einer Retourkutsche wundern