Extreme Stiefel?

9 Antworten

ICh habe ähnliche Pony boots und ich muss sagen, laufen ist einfacher als stehen. Man läuft quasi die ganze zeit auf zehenspitzen (+bisschen plateau). So gesehen ist es "einfach" und unbedingt einen versuch wert!

Warrior2022  15.05.2025, 11:11

Die ganze Zeit auf den Zehenspitzen gehen ist sehr anstrengend. Ist aber ein tolles Training für die Waden 🥰

Ja natürlich das geht, man braucht aber viel Übung. Das ist quasi wie High Heels nur ohne Absatz Punkt und wenn man auf den High Heels den Absatz sowieso nicht sehr belastet dann kann man es so trainieren dass man auch auf solchen Schuhen gut laufen kann.

Dotwinns 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 12:18

Ok dann kann man mehrere stunden mit solchen Schuhen verbringen. Ich liebe das ausergewöndliche. Haubsache es ist einmalig. Was für Kleider würdest du dazu anziehen?

verreisterNutzer  03.12.2024, 12:19
@Dotwinns

Ja gut mehrere Stunden kann man nicht damit stehen oder gehen. Das überfordert dann die Fußmuskulatur.

Im Prinzip sind die perfekt für ein Wave Gothic treffen geeignet wie z.B in Leipzig.

Dotwinns 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 12:22
@verreisterNutzer

Ok zu disen Schuhen eas wäre da für kleidung geignet? bitte mit Foto oder Link. Wie schon gesagt ich mag das extreme im altag und freizeit.

Dotwinns 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 12:23
@Dotwinns

Bin schon mit Overkneestiefel und einem Mantel bis Knie untenherum nackt shopen

verreisterNutzer  03.12.2024, 12:33
@Dotwinns

NoGo für mich. Das kann ja mit der Zeit ausbleichen oder man mag es irgendwann nicht mehr. Deshalb kommt auf meinen Körper keinerlei Tattoo.

Dotwinns 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 12:36
@verreisterNutzer

Ok da bin ich ebend anderst ich mag halt extrem was für ein kopftatto würde dir geffalle?

verreisterNutzer  03.12.2024, 12:43
@Dotwinns

Ganz normale hohe Alltags Pumps, nichts Spezielles. Aber ich konnte solche Stiefel wie oben schon mal anprobieren😀

Wenn dir die Höhe der Schuhe keine Probleme bereitet, bereitet dir auch das Laufen in diesen Schuhen keine Probleme. Ob da ein Absatz ist oder nicht, macht beim Laufen keine großen Unterschied. Es fühlt sich kurz etwas seltsam an, aber nach ein paar Schritten merkst du, dass du eigentlich ganz normal darin laufen kannst.

Die Herausforderung ist dagegen das Stehen in diesen Schuhen. Beim Stehen verlagerst du instinktiv das Gewicht weiter nach hinten, aber da gibt es eben nun keinen Absatz, der das auffängt. Wenn Leute diese Art von Schuhen das erste mal ausprobieren und nicht Bescheid wissen, wundern sie sich erst, dass das Laufen darin einfacher ist, als gedacht, bleiben stehen und machen dann einen Abflug nach hinten.

Aber selbst wenn man daran denkt, geht das Stehen ordentlich in die Beinmuskulatur, weil man die ganze Zeit Kraft auf den Vorderfuß ausüben muss, damit man nicht nach hinten umkippt.

Dotwinns 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 12:35

Vielen Dank für die Antwort. Dan sind solche Stiefel für die Freizeit Disco Abend gut geignet. Ich möchte eben anderst sein als die Masse. Ich trage algemein Kleidung die nur wenige oder niman trägt.

Ja, wenn du gerne auf die schnauze fällst.

Es ist halt eine sehr kleine auflagefläche. Huftiere haben auch keine sehr großen hufe, aber zumindest vier davon, das ist etwas stabiler.

Dotwinns 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 17:22

Danke für die Anteort aber möchte gerne erliche ernstgemeinte Antworten

Das Laufen und Stehen in solchen Ponystiefeln will gelernt sein, es braucht viel Übung. Sie werden aber meist nicht zu irgendeinem Outfit getragen, sondern eher zu einem Ponygirl-Outfit mit Riemengeschirr, Kopfgeschirr mit Trense und Scheuklappen, und oft auch mit einem Monohandschuh (engl. Armbinder).