Extrem schlecht in Sport?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hast du als kind nie wirklich sport betrieben. speziell ein ballgefühl lernt man am besten im frühen Alter aber es kann einfach nur Zufall sein oder euer Lehrer ist so streng (bei uns haben selbst die allerschlechtesten von den Schlechten höchstens eine 3).

Im Sport ist alles eine Frage der Übung....Lass dich nicht endmutigen und versuche die Sachen, die dir im Sport schwer fallen zu Hause oder draußen zu üben, dann schaffst du es auf jeden fall auch locker auf eine 3=) am besten nimmst du dir einen Freund dazu, denn zusammen macht es doch mehr Spaß, sich sportlich zu betätigen. Dribbeln, fangen und werfen sind alles Fähigkeiten, die du leicht trainieren kannst... Also: Sport frei!=)

Bist du vielleicht fehlsichtig und nimmst beim Sport deine Brille ab ?

Oder trägst du vielleicht gar keine Brille, weil du von deiner Fehlsichtigkeit nichts weißt? Geh mal zum Augenarzt, mittels Sehtest kannst du zumindest diese Möglichkeit entweder bestätigen oder ausschließen..

nur weil du dünn bist bedeutet das nicht das du zwangsläufig eine gute Ausdauer hast. Nehm dir doch ein paar Freundinnen oder Geschwister oder sonst jemanden und geh einmal in der Woche einen schönen Wanderweg oder mach bei einem Sportverein mit. Genauso wie Ausdauer sind auch die Reflexe eine Sache der Übung.

Das wichtigste was du brauchst ist Spaß an Sport. Dann geht alles von selbst.

Wahrscheinlich hast Du andere Talente. Nicht jeder ist gut im Sport. Vielleicht hast Du auch Schwierigkeiten im räumlichen Sehen? Könnte man prüfen lassen, wenn Du vor Allem Probleme bei Ballsportarten hast.