Extrem oft Schluckauf?

2 Antworten

Das, was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Wenn ich mich viel bewege, zu schnell esse oder im Stress bin, habe ich auch oft Schluckauf. Das zieht zwar stark im Zwerchfell, geht aber mit viel trinken oder Luft anhalten schnell wieder weg. Wenn es dich nicht zu sehr stört, würde ich damit nicht unbedingt zum Arzt. Schluckauf kann man entgegen wirken. Versuch es mal mit ruhigem Durchatmen oder mit weniger schnellen Bewegungen. Evtl. wird es dadurch ja besser.

Solltest du jedoch starke Schmerzen im Zwerchfell haben, wäre ein Arztbesuch beim Hausarzt tatsächlich das Beste. Allerdings würde ich momentan mit Corona davon abraten, da die Praxen schon gut gefüllt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt der kann dir weiterhelfen