Extrem kleines Handgelenk als Mann mit 17?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon sagst " wiege dafür auch nur 65kg " > Hab auch das Gewicht auf 1.75m, auch die handgelenke sind schmal, oberarme relativ gut gebaut, wegen Arbeit. Aber das wars halt auch :D Nimm zu, dann wird der Part auch größer - alternativ zum zunehmen noch schön Muskeln aufbauen

T4serFace
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich wirklich einen guten Bizeps und Trizeps habe. So leicht bin ich nur, weil ich kaum Fett an mir habe. Man sieht halt richtig meine Rippen und so, obwohl ich normal esse... Vielleicht den Unterarm verstärkt trainieren?

OnePunchMen  23.04.2021, 17:37
@T4serFace

Es geht ja nicht darum das du normal isst. Es geht darum zuzunehmen. Wenn du normal isst, hälst du dein Gewicht. Um es dir simpler darzustellen. Angenommen du hast 3 Mahlzeiten am Tag. Das sind jetzt rein hypothetisch 2500 kcal. Du nimmst nicht ab, du nimmst nicht zu. Dann ist das dein reiner Grundbedarf, das sowohl deine Energie deckt als auch deine verbrennung während z.b der Arbeit. Willst du zunehmen, musst du den Wert übersteigen ( bsp. pro tag 500kcal mehr). Du musst mehr essen zu dir nehmen, als du am Tag verbrennst. Parallel dazu kannst du trainieren. Rein trainieren bringt dir nicht viel, die Muskeln brauchen ihre " Rohstoffe" die sie verarbeiten müssen. Wenn du täglich genauso viel isst wie immer und dazu trainierst mag das vielleicht in den ersten wochen deine muskeln aufbauen, aber auf dauer nimmst du eher ab als zu.

T4serFace
Fragesteller
@OnePunchMen

Danke Bruder, das weiß ich aber schon alles. Wog Anfangs gerade mal 54kg mit so Ende 15 Jahren und hab dann Massephase gemacht. Sprich Kalorienüberschuss mit Krafttraining und HIIT Workouts. Vor ein paar Monaten wog ich 70kg, hatte aber dann etwas meine Definition verloren, was sehr an meinem Selbstbewusstsein genagt hatte, deshalb aß ich einfach wieder normal und machte weiterhin Sport und nahm dadurch wieder schnell ab. Ich möchte auch erstmal keine Masse mehr machen, ist alles gut so, dachte nur, dass man doch was am Unterarm machen könnte.