Extrem eingeschüchtert. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir eine super Übung für dein Selbstbewusstsein mitgeben.

Setze dich 10 - 15 min hin und schreibe dir auf, was du gut kannst und was du schon in deinem Leben tolles erreicht hast. Du wirst wahnsinnig erstaunt sein, wie lange diese List sein wird. 

Optional kannst du dann diese Liste mit der Sprachaufzeichnungsapp aufnehmen und dir dann immer anhören, wenn es dir nicht so gut gehen sollte. So etwas baut auf, ich habe auch meine persönliche Liste am Handy und es wirkt wirklich Wunder. 

Hoffentlich hilft der Tipp weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen OnMyWayToYou :)

Ich persönlich finde etwas schüchterne Menschen sogar sympathisch.Es muss ja nicht jeder so offen sein.Aber wenn du mal neue Leute kennen lernen möchtest, wäre es natürlich schon sinnvoll irgendwo hinzugehen, wo viele Menschen sind.

LG(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnMyWayToYou
23.04.2016, 09:19

Danke das ist lieb:) Ja, das stimmt. Nur ich kann i.wie nicht so damit umgehen. Menschen die mich kennen wissen eig. das iCh total locker drauf bin und jeden Spaß mit mache... aber was i.wie so Männer angeht...

1

Üben, üben, üben. Begib dich bewusst in Situationen, die dir unangenehm sind. Sprich eine Person auf der Straße an und frag nach der Uhrzeit. Das nächste Mal machst du ein Kompliment und fragst vielleicht, wo sie oder er die coole Jacke her hat. Schnapp dir ne Freundin und sprecht gemeinsam eine kleinere Jungsgruppe oder auch nur zwei an. Fragt in einem Cafe, ob ihr euch dazusetzen könnt. Fragt woher sie kommen, auf welche Schule/Uni sie gehen, ob sie eine Ausbildung machen usw. Kommt ins Gespräch. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnMyWayToYou
23.04.2016, 09:22

Mhm...aber viele finden das Unangenehm... Und das schaff ich glaub ich nicht... vorallem wenn ich nervös bin Fang ich an extrem zu stottern und rede nur wirres zeug :3

0

Stärke dich dort, wo du weisst, dass du gut bist. Und zeige das auch! Und geh mit deinen Freundinnen mal raus und dann kommen bestimmt ein paar Zypen und sprechen euch an, und dann sprichst du einfach mit, du kennst sie nicht, und wenn du sie nicht willst, siehst du sie wahrscheinlich eh nie mehr. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnMyWayToYou
23.04.2016, 09:17

Ich hab das schon oft versuchst. Ich kann gut tanzen und hab kein Problem das zu zeigen... aber wenn dann Jungs kommen sprechen Sie immer nur meine Freundinnen an... das ist echt kake -_- und wenn ich dann versuche mit zu reden sind die schon weg...:/

0
Kommentar von zigaan
23.04.2016, 09:19

Das Problem ist vielleicht, dass du eher "abwesend" oder "desinteressiert" wirkst, wenn du schüchtern bist, weil dann ziehst du dich eher in den Hintergrund und lächelst tendentiell auch nicht. Versuch einfach schön mit im Kreis zu stehen und zu lächeln, und unbedingt von Anfang an mitzusprechen! :)

0

Ich glaub du denkst viel zu viel nach den als du kleiner warst hast du bestimmt noch nicht nachgedacht. 
Mach dir nicht so viel gedanken sonst kommst du ins grübeln und dann bist du dir unsicher:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?