Extra Schutz Powerbank?

3 Antworten

M.W.n ist der Extraschutz keine Garantieverlängerung, sondern gilt neben der Garantie die ersten 2 Jahre. Sie springt nur bei Unfällen oder Schäden ein, die keine Garantiefälle sind. Somit würde der Schutz nur einspringen wenn die Akkuleistung in den ersten 2 Jahren merklich nachlässt. Und da der Akku versicherungstechnisch gerne als Verschleißteil zählt, könnte er auch nicht unter dem Geräteschutz fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Hiii92
Fragesteller

OK danke dir, dann überlege ich mir doch ne stinknormale Powerbank

Auf Accus gibt es dafür auch keine 2 Jahre, ein Accu ist ein verschleisgut.

Verschleißerscheinungen fallen nicht unter irgendeinen "Schutz".

Pack die paar Euros lieber für die nächste Powerbank beiseite.