Extra lange Klimmzugstange (mind. 150cm)

1 Antwort

"zwischen zwei Wänden einspannen"

Diese Art und Weise der Montage ist alles andere als empfehlenswert bei diesen Klimmzugstangen. Ich bin absolut kein Fan davon, auch wenn ich Klimmzüge über alles liebe. Dann hol dir lieber eine, die man an die Wand dübelt oder bau dir selbst eine. Jeder, der nicht zwei linke Hände hat, sollte das eigentlich auch bekommen.

Aber um deine Frage zu beantworten, ich bin mir sicher, dass es solche Stangen nicht gibt. Die sind extra für Tür-Rahmen ausgelegt, da man bei dieser kleinen Entfernung dass noch so theoretisch einspannen kann. Bei 1,50m ist die Belastung an der Befestigung dann doch um einiges größer, weshalb es wohl zu Beschädigungen am Mauerwerk / Wand / Türrahmen kommen wird.