Externer Störer?

4 Antworten

Wenn du Wlan Kabellos nutzt kann es sein dass jemand die Frequenz stört und den muss man erst finden. Mache es über ein Kabel dann ist der Empfang besser in deinem Fall.

Hallo donaldoducko,

als "externe Störer" bezeichnen wir Elemente, die störend auf einen Anschluss einwirken, dabei aber kein Teil des eigentlichen Anschlusses sind. So hatte ich schon Kunden, deren Internet von folgenden Störern beeinflusst wurde: Induktionskochfeld in der eigenen Wohnung, Aquariumbeleuchtung des Nachbarn, kaputtes Netzgerät beim Nachbarn, Wäscherei in der Nebenstraße etc. Die Störer können sehr vielfältig sein.

Ich empfehle auf einen Technikerbesuch zu bestehen und anzumerken, dass man einen externen Störer vermutet, damit gegebenenfalls ein Serviceingeneur ausrückt - dieser findet die Ursache auf jeden Fall.

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das ist eine Schwierige frage ... du kannst entweder bei der Kundenhotline anrufen ....oder im Internet suchen.

die telekom meint das da jemand anders dran schuld ist. dann sollen sie den störer suchen

donaldoducko
Fragesteller

jemand stört die leitung? Heftig..