Externe und Interne Festplatte Schrott?
In der letzten Woche sind sowohl meine externe als auch meine interne Festplatte (HDD) plötzlich ausgefallen. Wenn ich die externe Festplatte an meinen Rechner anschließe, ist es nicht mehr möglich, am Rechner auf irgendwelche Funktionen zuzugreifen. Zudem lässt sich die interne HDD nicht mehr als Laufwerk D wiederfinden. Ich hab auch schon bei der Dateiträgerverwaltung geschaut und auf der HDD sind angeblich komplett andere Sachen drauf... Ich bitte um Vorschläge zu möglichen Ursachen.
1 Antwort
Um sicher zu gehen, solltest Du die externe Platte an einem anderen Rechner auf Inhalt und Konsistenz prüfen.
Was Du bzgl. der internen mit "angeblich komplett andere Sachen drauf.." meinst, erschließt sich mir nicht, in der Datenträgerverwaltung sieht man doch eigentlich nur andere Sachen wie die vorhandenen Partitionen und nicht die enthaltenen Daten. Wenn wirklich beide Platten hin sind, hattest Du vermutlich ein Problem mit der Stromversorgung.
Genau so würde ich auch vorgehen, testen wie sich das Gerät überhaupt an einem anderen Rechner verhält.