ExpressVPN ohne Glasfaseranschluss?

6 Antworten

Nein ein VPN bremst die Geschwindigkeit etwas aus. Je nach Anbieter und Auslastung der Server.

 und auch generell es schneller zu machen,

Das kann ein VPN nicht. Anstatt vorher

Du -> Ziel, ist es danach Du-> VPN -> Ziel. Je nachdem wo der server steht wird das signal also zuerst quer durch die welt geschickt.

Die Downloadrate kann maximal gleichbleiben, der Ping wird sich allerdings vergrößern.

Hallo belmsra,

ich habe NordVPN und merke manchmal auch, dass die Geschwindigkeit etwas ausgebremst ist. Also ich kann da keine 100 % Aussage treffen.

LG

Sven W.

tikki0071  26.07.2023, 21:16

Frage...was heißt " NordVPN""

Ich nutze selber Express VPN und bin super zufrieden damit.

Aber deine Anbindung wird dadurch nicht schneller, sondern es kommt soviel an, was du eben als Anschluß hast.

Je nachdem zu welchem VPN Server du Zugang hast, kann sich aber der Durchsatz dennoch verbessern.

Ich zb habe eine 50 Mbit Leitung zuhause. Ohne ExpressVPN habe ich einen Download von ca 40 Mbit, was schon seh gut ist. Connecte ich mich aber zu einem guten VPN Server habe ich sehr oft Download Speeds um die 47-48 Mbit.

Nein da es ein ganz normaler Server ist. Mit einem VPN machst du nichts schneller sondern eher langsamer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler