Exponentielles Wachstum. "Mäusepopulation in einem Lagerhaus". Brauche dringend Hilfe?

1 Antwort

Also kommt auf die Frage an (Link fehlt) und wie sich die Mäuse vermehren. Exponentielles Wachstum hat die Formel: y=b*a^x Y ist der Endwert B der Anfangswert A der Wachstumsfaktor (wie schnell sich die Mäuse in zB einem Jahr verdoppeln) X ist die Zeit (zB 2 Stunden) Dann setzt du einfach alles was du hast in die Gleichung ein. Meistens sucht man y. Dann geht das. Wenn du was anderes suchst, kannst du die Gleichung einfach danach umstellen.