Exponentiell vs. Expotentiell

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uberleg mal was der Wortstamm zu bedeuten hat.

Exponentiell bedeutet soviel wie "hervorgehoben" oder "herausgestellt"

Expotentiell gibt es nicht.

potentiell oder auch potenziell heißt soviel wie "möglich"

Was bedeutet das Wort Klischee?

Bitte einfach und verständlich erklären und ja, ich habe schon auf wikipedia und google nachgeschaut..., aber ich habe es nicht verstanden

und alles was ich verstanden habe war ,dass klischee so eine art wahrzeichen ist

stimmt das?

...zur Frage

Wie gehe ich bei dieser F.Gleichung vor?

Hallo zsm,

ich möchte diese Funktionsgleichung, nicht mithilfe der pf-Formel, lösen:

9x^2+9x-2=0

Ich habe soweit geschafft, nur ich habe Probleme mit + und - Zeichen, sodass die Lösung im Endeffekt doch falsch ist, deshalb möchte ich bitten die Wissenden von Euch, mein Rechenweg zu analysieren und hinweisen wo der Fehler liegt. Ich werde auch meine Gedanken dazuschreiben. Auch da bräuchte ich Hinweise. Also:

Da dieser Term keinen gemeinsamen Faktor hat und man nicht sofort die Wurzel ziehen kann, möchte ich diesen Term nun Gruppieren.

Der erste Schritt wäre herauszufinden welche Zahl, die multipliziert das Ergebnis -2mal9=-18 hat und die Summe dieser Zahl +9 ergibt:

a+b=9 und ab=-2mal9=-18

Ich kam also auf 3mal6. Addiert ist die Summe 9, multipliziert ist die Summe 18. Nun ist jetzt die Frage mit dem Vorzeichen, es muss ja -18 ergeben aber auch eine positive Summe, 9.

Ich entscheide mich, dem Term die -1 zu setzen damit sich die Vorzeichen Im Term ändern und ich die passende Zahlen einsetzen kann:

-1(9x^2-9x+2)

jetzt gruppieren:

-1(9x^2-6x-3x+2)

Damit ich gleich nicht so viele Klammer stehen habe, entscheide ich mich die -1 zu entfernen, die Vorzeichen ändern sich wieder:

9x^2+6x+3x-2

jetzt ausklammern:

(9x^2+6x)+(3x-2)

weiter faktorisieren:

3x(3x+2)+1(3x-2) <--------- wie man sieht kann ich die 3x+2 nicht ausklammern, weil in einem steht plus und in anderem minus.

Wenn ich trotzdem weiter mache und den minus Zeichen mit plus ersetze, könnte ich die 3x+2 ausklammern:

(3x+1)(3x+2)

als Ergebnis habe ich:

x1=-1/3

x2=-2/3

Wenn ich aber im Taschenrechner eingebe, kommen die gleichen Zahlen für x raus, aber eben ohne den MInus davor.

Wo habe ich Fehler gemacht? kann mir jemand erklären? Habe viel geschrieben, bräuchte aber wirklich eine Erklärung.

...zur Frage

Mit was übersetzt man "I mean"?

Meine English Lehrer sagt immer das dieses wort fälschlicherweise mit "Ich meine" übersetzt wird. Also mean heisst ja auch bedeuten, und ich bedeute macht keinen sinn. Aber die Amis sagen auch oft "I mean" an einer stelle wo "ich meine" passen könnte, und der google übersetzer setzt auch bei " I mean" ich meine ein

 

Was stimmt denn nun?

 

LG

...zur Frage

Bayrischer Begriff "Jumpsterer"?

hallo, und zwar hab ich mal von einer Bekannten das Wort ausgesprochen: Jumpstara gehört. Das soll einen Freund oder Mädchenschwarm bedeuten. Nur weiß ich jetzt leider nicht, wie man das Wort wirlich in Echt schreibt und auf Google finde ich auch nichts.

Wäre lieb & nett, wenn das einer von euch weiß :)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Woher stammt das Wort Hinduismus und was bedeutet es?

Und Google oder Wikipedia hilft mir da auch nicht weiter. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und nichts gefunden.:-)

...zur Frage

Was heißt Ace im Video?

https://www.youtube.com/watch?v=w0vMNbCdpy0

Da wo Toka verschwindet und Ace steht, im google Übersetzer kommt nur Ac raus, aber es gibt's kein Wikipedia über das Wort, was heißt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?