Exklusiver Vollbildmodus, Was ist das?

1 Antwort

Hi,

der "exklusive Vollbildmodus" ist nicht wirklich neu - das ist nur ein schicker Name für den normalen Vollbildmodus. Wenn der exklusive Vollbildmodus deaktiviert ist, nutzt das Spiel den Borderless Window-Modus.

Viele Grüße,

SacredChao

PCMafia
Fragesteller

Hi,

danke für die superschnelle Antwort! Also heißt das etwa, dass der "normale" Vollbildmodus nur im Endeffekt ein randloser Fenstermodus ist? Hab ich das richtig verstanden?

SacredChao  26.08.2016, 12:10
@PCMafia

Ja, in Deus Ex und Tomb Raider ist der randlose Fenstermodus der "normale" Vollbildmodus und damit die Standard-Einstellung.

Die meisten anderen Spiele machen das aber nach wie vor anders: Dort ist mit Vollbildmodus meist der exklusive gemeint, während der randlose extra aktiviert werden muss. :)