Existiert im Koran Karma?

4 Antworten

Karma gibts im Hinduismus und funktioniert nur mit der Wiedergeburt. So etwas kommt im Koran nicht vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Nicht in der Definition die du wahrscheinlich unter Karma verstehst oder meinst.

Allah sagt in

Sure 42 Vers 48

Wenn sie sich nun abwenden, so haben Wir dich nicht als Hüter über sie gesandt. Dir obliegt nur die Übermittelung (der Botschaft). Und siehe, wenn Wir den Menschen von Uns Barmherzigkeit kosten lassen, ist er froh darüber. Wenn sie aber etwas Böses trifft für das, was ihre Hände vorausgeschickt haben, gewiß, dann ist der Mensch sehr undankbar.

Allah sagt, das jemanden etwas "böses" treffen kann, für das was er mit "seinen Händen vorausgeschickt hat, sprich, was er in der Vergangenheit an schlechtem getan hat, kann ihm in der Zukunft als "böses" widerfahren.

verreisterNutzer  08.11.2019, 21:40

Das ist kein Karma. Karma gibt es im islam nicht, da es dem Islam widerspricht.

Und wenn du das anders siehst, solltest du noch einmal nachschauen, was Karma genau ist.

Rechtgeleitet sei er.

Allah sagt in Sure 21 Vers 17: Menschen tanzen und in Gärten in deren Niederungen Wasser fließt, labt sich das Kalb. Bärtig sind die, die Karam haben und Karma haben die mit Bart.

Ich glaube nicht.