Existiert der Spruch "Null Problemo" wirklich erst seit der Fernsehserie ALF, oder gab es den nicht schon vorher?

3 Antworten

Ich hatte ihn vorher noch nicht gehört.
Für seltsame Sprüche in der deutschen Sprache war ja früher immer der panische Udo zuständig. Aber auch von ihm kannte ich es nicht.

Den gibt es erst seit "Alf".

"Null problemo" ist eine ziemlich doofe  deutsche"Erfindung", weil es "problemo" weder im Spanischen noch im Italienischen gibt. (So doof wie uno momento)

https://en.wikipedia.org/wiki/No_problemo

Alf (= alien life form!) sagte im Original schlicht "No problem".