Existenzminimum zum Essen?
Hallo miteinander,
wir gehen in Kurzarbeit gehen und es kommen ein paar schreckliche Monate auf mich zu. Ich werde so um die 200€ (maximal!) zum Leben haben.
Hat jemand Ratschläge?
Danke
2 Antworten
Ich persönlich kaufe immer MHD-Ware und ansonsten Angebote oder Noname-Produkte! Davon abgesehen bleibt natürlich noch die Möglichkeit a) zur Tafel zu gehen, da hätte ich allerdings zuletzt schlechte Erfahrungen mit! B) die App "too good to go" zu nutzen und c) gibt es wohl auch Möglichkeiten Essen geschenkt zu bekommen via Apps! Aber selbst ca. 50€ bleiben selbst mir zum Leben nicht derzeit! Insofern sollte es auch für Dich möglich sein, finde ich!
Apps habe ich zwar nie recherchiert, aber ich weiß, daß es diese gibt. Ich hoffe aber, daß Dir das andere User hier beantworten können!!! Aber hier in Hamburg Wilhelmsburg gibt es tatsächlich einen Stand und tatsächlich Menschen, die es via zu verschenken anbieten!
Wenn du Insta hast guck mal bei food8family.Sie postet ,,broke“ Gerichte,die man sehr einfach nachmachen kann.
Und lade dir ,Too good to Go“ runter und guckt ob es in deiner Nähe Geschäfte gibt,die dort mitmachen.Dort erhält man nach Ladenschluss,,Rettertüten“ mit Lebensmitteln für kleines Geld (Selbstabholer)
Getrocknete Hülsenfrüchte (Linsen,Bohnen oder Erbsen )sind sehr günstig und lassen sich super mit Möhren und Kartoffeln zu Eintopf verarbeiten.
Welche Apps schenken Essen? Danke Ihnen für den hilfreichen Kommentar