Exchange year - sind die ersten Tage in meiner gastfamilie cringe?

3 Antworten

Hatte leider noch nicht solche Erfahrungen.

Würde dir aber echt raten dich nicht zu "isolieren" das macht nämlich einen schlechten Eindruck :/

Ich mein das sind eben die Leute, die eben sowas ermöglichen, sich dann in sein Zimmer zu verkriechen und sein Ding durchziehen ist nicht sehr nett und vorallem kein Dank an denen.

Ich persönlich würde mich solange du noch eine Woche hast dich arrangieren bei ihnen z.B. durch Haushalt helfen usw. und dann wenn es losgeht eben mehr auf dich fokussieren aber immer noch auf das nette Umfeld reagieren.

Das würde ich dir ans Herz legen und wünsche dir ein schönes Jahr dort :D

Lisa1778
Fragesteller

Jaa das hab ich eben auch gedacht das es mies kommt wenn ich einfach mein ding mache 😂 naja mal schauen wie es wird

Also bei mir war das nicht so, weil die Gastmutter nicht arbeitet bzw. manchmal von zuhause aus Haare schneidet und uns (da war noch eine andere Austauschschülerinn) immer ermuntert hat, etwas zu unternehmen bzw. viel mit uns unternommen hat und meine Gastgeschwister noch kleiner waren, weshalb die oft etwas mit uns machen wollten. Ich denke es ist nicht schlimm, wenn du erstmal sehr viel Zeit in deinem neuen Zuhause verbringst, aber du kannst ja vielleicht schonmal die Gegend alleine erkunden und zum Beispiel zur Mall fahren oder was es da noch so gibt. Vielleicht meldest du dich auch bei einem Gym an oder so.

Geh doch mit den in die Stadt und rede mit denen bisscven ohne ihre Eltern vielleicht redet sie dann offener.🤷‍♂️

Lisa1778
Fragesteller

Naja in die Stadt ist eben blöd weil es anscheinend so ist wenn die nach der Schule nach Hause kommen wollen sie eher besuchen ruhe. Und ansich sind die Eltern nie dabei nur weiß ich auch so nicht wie ich da mit den reden soll. Sie zum Beispiel ist eher in ihrem Zimmer