Excelrezepttabelle
ich war grad dabei mir eine solche exceltabelle zu erstellen da dacht ich mir "das muss doch irgendwer schon mal gemacht haben" deshalb meine frage: gibt es eine tabelle die ich mir irgendwo herrunterladen kann, bei der ich nur meine momentanen zutaten eingeben muss un die tabelle spuckt mir gerichte aus die ich mit diesen zutaten zubereiten kann?
und wenn es nur ein rohling ist den ich bekomme bei dem ich rezepte und zutaten selbst eingeben muss, die formeln aber schon vorbereitet sind, wär das auch recht. (alles was weniger arbeit macht :) )
2 Antworten
Das kann unmöglich funktionien, da kaum ein Algorithmus alle Kombinationen von gegebenen Rezepten mit den Zutaten abgleichen kann, die Du hast (speziell die Mengenverhältnisse können so gut wie nie passen).
Man könnte allenfalls eine Rezept-Datenbank mit Hilfe von Schlagworten indizieren, so dass nach diesen gefiltert werden kann. Z.B. kannst Du dann nach 'Kartoffeln', 'Zucchini' und 'Hackfleisch' suchen, was dann alle Rezepte bringt, die diese Zutaten enthalten.
So etwas gibt es und ist in Online-Rezeptseiten verwirklicht, z.B. www.chefkoch.de
gib doch die Zutaten einfach in gugl ein und schau, welche Rezepte dir da ausgespuckt werden!
Hallo Golaucariwr,
das gibt es schon im Internet.
Das heißt www.chefkoch.de
und hier zwei Beispiele dazu:
Eingabe: zucchini, auberginen, hackfleisch
bringt als Ergebnis: 77 zucchini, auberginen, hackfleisch Rezepte
Eingabe: zucchini, auberginen, schinken
bringt als Ergebnis: 10 zucchini, auberginen, schinken Rezepte
viel Spaß beim Resteverwerten.
LG PG
danke danke :D hast mich vor einer riesen arbeitsbeschaffungsmaßnahme bewahrt ^^